Das Klangfestival der Begegnungen – Het geluidsfestival van ontmoetingen

Was war das für ein wunderschöner Spätsommertag am 9. September!
Den ganzen Nachmittag über war ein Kommen und Gehen zwischen der KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte, der St. Petri Kirche und dem Garten der Begegnung. Überall hörte man Musik, traf Bekannte und Freunde und konnte diesen wunderschönen Nachmittag genießen.

Viele Freunde aus Putten waren gekommen: mit ihnen „Paddy´s Passion“ – eine Gruppe, die uns mit Irish Folk unterhalten hat.

Um 14.00 hat der Posaunenchor das Fest eröffnet. Danach kam das erste Set von „Paddies Passion“, die KaLa-Singers sind in der Kirche aufgetreten, wo auch Gudrun Buttchereyt und kurz darauf Hans Jochimsen mit ihren Gitarren gespielt und gesungen haben. In der Gedenkstätte hat die Kleinkunstgruppe aus Ribe (DK) Gedichte zum Thema Widerstand ganz wunderbar rezitiert. Und dann kam zum Abschluss noch einmal „Paddy´s Passion“ auf die Terrasse. Alle Gruppen und Solisten hatten ein großes Publikum und bekamen viel Applaus. Die Besucher nutzten den Garten mit seinen Sitzmöglichkeiten für Kaffee, Kuchen und viele Begegnungen mit Freunden, so dass sicher alle diesen schönen Nachmittag genossen haben.


Wir danken allen, die dabei waren, und vor allen denjenigen, die für den guten Ablauf gesorgt haben. Ohne Euch wäre ein so schöner Tag nicht möglich gewesen!!

Einige Stimmungsbilder aus dem Garten der Begegnung.
Während der anschließenden Jam-Session im Kirchspielkrug Ladelund.

Die Fotos stammen überwiegend von Reiny van der Bunt, Marieke van Essen, Stephan Linck und von Lutz Martensen